zur Irlandkarte

Just 7 Days

Im September 2002 waren Gabi und ich eine Woche in Irland. Eine Woche - 7 Tage, sehr kurz um jemand die schönsten Plätze zu zeigen und davon gibt es sehr viele. Es galt also, sich zu konzentrieren: Ein wenig County Clare, Connemara, mehr vom County Donegal und dann noch Dingle. Dann waren die 7 Tage schon vorbei. Schade, aber schön wars.
Der Burren, oft sehr steinig, hier aber sehr grün.
In Westport im County Mayo hat Matt Molloy seinen Pub. Er ist ein Mitglied der Chieftains.
In der Nähe von Sligo bei Drumcliff befindet sich diese Kirche. Daneben Ben Bulben - die spitze Seite.
Im County Donegal an der rauhen Atlantikküste die atemberaubenden Ausblicke an den Sleave League Cliffs. Es gibt Plätze in Irland, zu denen zieht es einen immer wieder hin.
Auch hier war ich öfter schon, lohnt sich aber immer wieder hinzugehen. Das Armeefort "Guns of Dunree" mit einer reichhaltigen Ausstellung.
Ein Sprung, naja es war eine Tagesfahrt, in den Süden auf die Halbinsel Dingle. Ein wirklich schüner Flecken Erde, aber man sieht, irgendwie liebe ich die See.
Ganz weit draußen auf Dingle, am Slea Head Drive.
Nicht Italien, nein, Irland!
Der Ausblick vom Connor Pass, traumhaft.
Und dann waren wir noch im Siamsa Tire National Theatre in Tralee. Dort werden herrliche Tanzshows von allerhöchster tänzerischer und musikalischer Qualität aufgeführt.
zur Irlandkarte